Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Kollision in Zwenkau: Radfahrer stürzt über Motorhaube
Region Borna Kollision in Zwenkau: Radfahrer stürzt über Motorhaube
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 29.05.2020
In Zwenkau kam es zu einem Zusammenstoß zwischen PKW und Fahrrad. (Symbolbild)
In Zwenkau kam es zu einem Zusammenstoß zwischen PKW und Fahrrad. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Zwenkau

Am Donnerstagabend kam es in Zwenkau zu einem Unfall. Ein Lieferwagen fuhr auf der Bahnhofstraße in Zwenkau in Richtung Pegauer Straße, als aus der Pestalozzistraße von links ein Fahrradfahrer die Straße überquerte. Der Fahrer des Transporters bremste stark, konnte aber trotz einer eingeleiteten Vollbremsung eine Kollision nicht verhindern. Der 20-Jährige Radler stürzte über die Motorhaube auf den Gehweg. Dabei zog er sich eine Kopfverletzung zu. Wie sich herausstellte, funktionierten an seinem Fahrrad die Bremsen nicht, so die Polizei.

Von vag/LVZ