Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna LMBV informiert in Regis und Borna über Adria-Projekt
Region Borna LMBV informiert in Regis und Borna über Adria-Projekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 13.02.2020
Am Speicherbecken Borna, auch Adria genannt, gibt es demnächst Arbeiten, um Rutschungen zu verhindern. Blick von Regis-Breitingen aus, hinten rechts Borna, links Lobstädt. Quelle: LMBV/Peter Radke
Regis-Breitingen/Borna

Das neue Betretungsverbot für das „Adria“-Areal hat in den angrenzenden Kommunen für reichlich Diskussionsstoff gesorgt. Nun will die Lausitzer und...

Ein 58-Jähriger wurde am Mittwoch in Borna von einem Rottweiler gebissen, der an einem Fahrradständer vor einem Geschäft in der Wilhelm-Külz-Straße angeleint war. Die Polizei sucht jetzt nach dem Hundehalter.

13.02.2020

Der Bau der Turnhalle nimmt Fahrt auf. Der Böhlener Stadtrat beschloss während einer Sondersitzung die Vergabe für den Rohbau. Die Linken kritisierten, dass die Sitzungsgelder für Stadträte angehoben werden könnten.

13.02.2020

Barrierefreiheit wird für Mieter immer wichtiger. Die ist aber sehr und überfordert die Bornaer Wohnungsgenossenschaft bisweilen.

13.02.2020