Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Landrat Graichen besorgt 4000 Atemmasken aus China
Region Borna Landrat Graichen besorgt 4000 Atemmasken aus China
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:11 27.03.2020
Paket aus China: Landrat Henry Graichen hat über einen ehemaligen Neukieritzscher, der nach Fernost ausgewandert ist, 4000 Atemschutzmasken besorgt. Quelle: Simone Prenzel
Landkreis Leipzig

Henry Graichen hat sich selten so über ein Paket gefreut. Am Mittwoch konnte der Landrat eine dringend erwartete Postsendung in Empfang nehmen: 4000...

Durch die Coronakrise ringen viele Gewerbetreibenden in Borna um ihre Existenz. Wer lokal über Bestellservice und Onlineshops einkauft, kann ihnen helfen. Ansonsten, so befürchtet der Handel, könnte es nach der Krise in der Stadt traurig und leer aussehen.

26.03.2020

Corona-Tests finden ab sofort im Landkreis Leipzig in einer speziell eingerichteten Abstrich-Praxis in Wurzen statt. Entsprechende Pläne gibt es auch für Borna. Dort sind die ersten Corona-Patienten im Sana-Klinikum aufgenommen worden.

27.03.2020

Im Februar gab es eine Lieferung mit Schutzmasken aus Borna in die chinesische Partnerstadt Dujiangyan. Die Chinesen revanchieren sich jetzt.

26.03.2020