Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Lernen in Corona-Zeiten: Überlastete Server, ratlose Schüler
Region Borna Lernen in Corona-Zeiten: Überlastete Server, ratlose Schüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 20.03.2020
Digitales Lernen steht derzeit aller Orten auf dem Programm. Doch so manche Lernplattform ist dem Ansturm nicht gewachsen und muss nun nachgebessert werden. Quelle: Stefan Puchner/dpa
Landkreis Leipzig

Zugangsdaten, die nicht funktionieren, Wartezeiten, weil die Seiten nicht aufzurufen sind: Etliche Schüler stehen derzeit vor der Herausforderung, auf...

Nach dem Ausbruch der Vogelgrippe im Bad Lausicker Ortsteil Wüstungsstein sind die Kontrollen der Tierbestände im Sperrbezirk abgeschlossen. Weiter Infektionen sind nicht bekannt geworden. Die Stallpflicht hat jedoch weiter Bestand.

26.03.2020

Wo Senioren zusammenkommen, ist das Ansteckungsrisiko derzeit besonders groß. Deshalb werden im Landkreis Leipzig jetzt auch sämtliche Tagespflegeeinrichtungen mit rund 350 Plätzen geschlossen. Die letzten sollen bis Montag vom Netz gehen.

20.03.2020
Großeltern sollen sich fern halten - Coronavirus: Schärfere Besuchsregeln im Regiser Jugendknast

Noch dürfen die Insassen des Jugendgefängnisses Regis-Breitingen sechs Stunden Besuch im Monat bekommen. Andere Kontakte zur Außenwelt sind schon gestrichen. Bisher gab es wegen der Corona-Krise keine Vorfälle wie in italienischen Gefängnissen.

20.03.2020