Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna MZ-Oldtimer von Grundstück in Böhlen verschwunden
Region Borna MZ-Oldtimer von Grundstück in Böhlen verschwunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 09.07.2019
Die Polizei sucht Zeugen nach einem Motorrad-Diebstahl in Böhlen. Quelle: imago stock&people
Böhlen

Ein Liebhaberstück auf zwei Rädern ist einem Böhlener Motorradfahrer gestohlen worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde im Mühlenweg 8 des Ortsteiles Gaulis eine rote MZ/EZ 125 gestohlen. Den Angaben des 42-jährigen Geschädigten zufolge wurde das Motorrad in der Nacht vom Sonntag zum Montag vom Grundstück geklaut.

Fahrzeug ohne amtliches Kennzeichen

Bei dem gestohlenen Kraftrad handelt es sich um einen Oldtimer des Baujahres 1966, welcher vom Eigentümer mit viel Liebe und Mühe bis zur Zulassung aufgearbeitet wurde. Das Fahrzeug ohne amtliches Kennzeichen hat als Besonderheit eine doppelte Sitzbank und einen originalen Werkzeugkasten vom Hersteller auf dem Gepäckträger. Der 42-jährige Anzeigenerstatter hatte sein Fahrzeug doppelt gesichert hinter seinem Pkw unter dem Carport abgestellt.

Motorrad war doppelt gesichert

Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die in der Zeit zwischen 22.30 und 6 Uhr etwas beobachtet haben und zum Diebstahl oder zu den Tätern Angaben machen können. Hinweise werden vom Polizeirevier Borna, Grimmaische Straße 1a in Borna oder telefonisch unter 03433/2440 entgegen genommen.

Von LVZ

Die Diakonie Leipziger Land hat zahlreiche Bäume und Sträucher an ihren Einrichtungen neu gesetzt. Nach dem Januar-Sturm und dem Hitzesommer 2018 waren Ersatzpflanzungen nötig geworden.

11.07.2019

Gemeinsame Proben und gemeinsame Konzerte: Der Musikverein Neukieritzsch-Regis hat sein französisches Partnerorchester „Die Erdbeeren“ aus Velleron zu Gast. Musiziert wird jeden Tag.

09.07.2019

Sachsen dreht beim kommunalen Straßenbau den Geldhahn zu. Erst 2021 soll es wieder Fördermittel geben. Im Landkreis Leipzig hängen damit die Ortsdurchfahrten Thierbach und Oelzschau, ein Vorhaben in Körlitz, ebenso der Ausbau zwischen Kleinbardau und Glasten sowie Rüdigsdorf und Kohren-Sahlis in der Luft. Auch die Brücke in Podelwitz muss weiter warten.

09.07.2019