Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Mehr als 840.000 Euro für Leader-Projekte im Südraum Leipzig
Region Borna Mehr als 840.000 Euro für Leader-Projekte im Südraum Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 19.03.2020
Hoffnung für die Nach-Corona-Zeit: Neue Spielplätze sollen per Leader-Förderung unter anderem in Elstertrebnitz, Pötzschau und Großpösna entstehen (Symbolbild). Quelle: Wolfgang Sens
Groitzsch

Es ist ein Lichtblick für die Zeit nach der Corona-Krise: Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) „Südraum Leipzig“ hat noch einmal rund 841. 000 Euro für...

Projektchor muss pausieren - Neukieritzsch: Ein ganzer Chor im Home-Office

Am 5. Juli soll die Begegnung Friedrich Schillers mit Christian Gottfried Körner in Kahnsdorf gefeiert werden. Der große Projektchor, der dort auftreten will, kann jetzt nicht mehr proben.

19.03.2020

Wasser hat ihr Löschfahrzeug nicht an Bord, aber helle Köpfe: Die Steinbacher Feuerwehr wird jetzt immer gerufen, wenn in Beucha, Steinbach oder Stockheim etwas passiert. Das ist mit der Leitstelle geklärt.

19.03.2020

Öffentliche Spielplätze dürfen ab sofort nicht mehr besucht werden. Einige Kommunen spannen Absperrbänder und wollen stichprobenartig kontrollieren. Ordnungsämter könnten jedoch schnell an ihre Grenzen stoßen.

18.03.2020