Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Minibagger und Rüttelplatte in Kitzen geklaut
Region Borna Minibagger und Rüttelplatte in Kitzen geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 13.05.2019
Diebe haben im Pegauer Ortsteil Kitzen in der Nacht zu Freitag einen Minibagger und eine Rüttelplatte geklaut (Symbolbild). Quelle: Volkmar Heinz
Pegau/Kitzen

Auf einer Baustelle in Kitzen mussten Bauarbeiter am Freitagmorgen feststellen, dass von Unbekannten zwei Tore geöffnet wurden. Von der Baustelle fehlt ein Volvo Minibagger im mittleren fünfstelligen und eine Rüttelplatte im mittleren vierstelligen Wert. Die Polizei ermittelt.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Borna, Grimmaische Straße 1 in Borna unter der Telefonnummer 03433 2440 zu melden.

Von LVZ/gap

Unbekannte haben sich wohl in der Nacht zu Sonnabend Zutritt zur Volkshochschule in Borna verschafft und dort einen Kaffeeautomaten geknackt.

13.05.2019

Noch ein Jahr Geduld, dann haben es Böhlener und Großdeubener geschafft, dürfte wieder Ruhe einkehren. Die Deutsche Bahn will 2020 die Arbeiten entlang der Sachsen-Franken-Magistrale abschließen.

13.05.2019

Ein vorgeblich heimatgeschichtlicher Text im Bornaer Stadtjournal sorgt derzeit für Aufregung. Er enthält zahlreiche antisemitische Stereotype. Mittlerweile steht eine Strafanzeige im Raum.

14.05.2019