Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Mode und Musik beim Eventshopping
Region Borna Mode und Musik beim Eventshopping
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 14.09.2018
Modenschau bei Gaber-Moden mit Model Veith Alex. Quelle: Jens Paul Taubert
Borna

Bei Sonnenuntergang durch Borna flanieren, nach Einbruch der Dunkelheit bei Kerzen- und Fackellicht einkaufen, Leute treffen, Cocktails schlürfen, durch die Geschäfte stöbern. Zahlreiche Bornaer ließen sich Freitagabend das Eventshopping nicht entgehen und waren auf den Straßen unterwegs.

Neben kulinarischen Genüssen lockten vor allem Modenschauen, Musik, fast vergessene Filmstreifen, irische Klänge und magische Momente. Bornaer Händler und Gewerbetreibende hatten zu dem Einkaufsabend eingeladen. Und die Gäste ließen sich nicht lange bitten.

Von Julia Tonne

Die Diakonie Leipziger Land übernimmt ab Januar die Nachmittagsbetreuung an den drei Förderschulen in Borna, Elstertrebnitz und Burkartshain. Die Linksfraktion im Kreistag hatte zuvor erhebliche Bedenken geäußert.

14.09.2018

Rötha steht finanziell im Moment überraschend gut da, die Steuereinnahmen sprudeln. Deswegen gerät das strenge Konzept zur Haushaltkonsolidierung in die Kritik.

14.09.2018

Nach schier endlosen Debatten könnte die Wasserenthärtung in Kesselshain jetzt eigentlich gebaut werden. Warum passiert nichts, fragt man sich vor allem in Kitzscher. Am Dienstag tagt der Zweckverband.

14.09.2018