Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Moped in Espenhain gestohlen
Region Borna

Moped in Espenhain gestohlen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 15.10.2020
Nach einem Moped-Diebstahl in Espenhain ermittelt die Polizei. Quelle: André Kempner
Anzeige
Rötha/Espenhain

Einem Mopedfahrer ist am Mittwoch in Espenhain sein fahrbarer Untersatz gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Halter (57) die rote Simson S 51b mit dem amtlichen Kennzeichen 652-SAP am Morgen ordnungsgemäß gesichert abgestellt. Als der Mann nach seiner Arbeit das Moped wieder nutzen wollte, musste er dessen Fehlen feststellen. Er erstattete Anzeige. Ihm entstand ein Schaden von rund 900 Euro. Beamte des Kriminaldienstes des Polizeireviers Borna haben die Ermittlungen wegen des besonders schweren Diebstahls aufgenommen.

Von LVZ