Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Motorradfahrer stürzt auf B 2 bei Audigast
Region Borna Motorradfahrer stürzt auf B 2 bei Audigast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 07.09.2019
Die Feuerwehr Groitzsch ist am Freitagnachmittag zu einem Motorradunfall nach Audigast auf die Bundesstraße 2 Richtung Pegau gerufen worden. Quelle: Mike Köhler/Feuerwehr Groitzsch
Groitzsch/Audigast

Am späteren Freitagnachmittag hat sich auf der Bundesstraße 2 bei Audigast ein Motorradunfall ereignet. Die Feuerwehr Groitzsch wurde gegen 17.30 Uhr zur Unfallstelle gerufen. Der Motorradfahrer war aus bisher unbekannten Gründen auf der Fahrbahn in Richtung Pegau in einer Kurve gestürzt, teilte Feuerwehrsprecher Mike Köhler mit. Dabei zog sich er verunglückte Mann schwere Verletzungen zu, sodass er in ein Krankenhaus transportiert werden musste.

Die zehn Feuerwehrleute waren unter Führung von Ortswehrleiter Mario Zetzsche mit einem Löschgruppenfahrzeug 16/12 und dem Einsatzleitwagen ausgerückt. Sie sicherten die Unfallstelle und banden ausgelaufene Betriebsstoffe. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Kameraden beendet. Ebenfalls vor Ort waren die Polizei und der Rettungsdienst.

Von LVZ

13. Event-Shopping - Geithainer Händler sagen danke

Pulsierendes Leben gibt es in der Geithainer Altstadt einmal im Jahr: zum Event-Shopping des Gewerbevereins. Mehrere Hundert gut gelaunte Besucher waren am Freitagabend auf Entdeckungen aus.

09.09.2019

Am Sonntag ist Tag des offenen Denkmals. Einmal mehr erwarten besonders geschichtsträchtige Orte im Landkreis Leipzig die hoffentlich zahlreichen Besucher. Für die Besucher im Bunker von Machern, dem Fluchttunnel der Stasi, geht es fünf Meter in die Tiefe.

06.09.2019

Der Landkreis Leipzig hat seinen Blitzer-Fuhrpark erneuert. Was die neue Technik kann, wurde bei der Vorstellung der nagelneuen Messwagen in Borna erläutert.

07.09.2019