Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Fahrerflucht: BMW nimmt in Borna Radfahrer die Vorfahrt
Region Borna Fahrerflucht: BMW nimmt in Borna Radfahrer die Vorfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 25.03.2020
Nach einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer in Bora fuhr der Autofahrer einfach weiter. Quelle: dpa
Borna

Die Polizei Borna sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls. Am Mittwochvormittag hat es einen Zusammenstoß zwischen einem BMW und einem Fahrradfahrer gegeben. In der Kirchstraße wollte der Fahrer des Wagens in den Brühl links einbiegen und Richtung Edeka fahren. Ihm entgegen fuhr ein Fahrradfahrer, der nicht mehr ausweichen konnte und auf die Motorhaube des BMW knallte. Der Radfahrer wurde nicht verletzt, verließ aber nach dem Unfall pflichtwidrig die Unfallstelle in unbekannte Richtung. Die Polizei Borna sucht nun Zeugen, diese können sich telefonisch im Revier unter der 03433 244-0 melden.

Von lvz

Nur noch wenige Kinder sind in den Kitas im Kreis Leipzig untergebracht. Den Erzieherinnen gibt das die Möglichkeit, Dinge zu erledigen, für die im stressigen Kita-Alltag oftmals kaum Zeit ist. Es gibt aber auch Konzepte, die Schützlinge von zu Hause aus zu betreuen.

14:15 Uhr

In Zeiten von Corona wird der Alltag für viele Familien zum Stresstest, weil sie häufiger und länger als normalerweise zusammen sind. Es sind große Herausforderungen für alle Beteiligten. Eine Bornaer Familientherapeutin gibt Tipps.

13:06 Uhr

Die Einbrecher konnten sich Zutritt zu dem umzäunten Gelände verschaffen. Abgesehen hatten sie es auf einen Bagger.

12:04 Uhr