Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Nachbarin wehrt sich gegen Umbau des Museumshof Wyhra
Region Borna Nachbarin wehrt sich gegen Umbau des Museumshof Wyhra
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 14.01.2020
Betrieb im Volkskundemuseum Wyhra, das ab September zum Geschichtenhof umgebaut werden soll. Quelle: Julia Tonne
Wyhra

Die geplante Umwandlung des Volkskundemuseums Wyhra in einen Geschichtenhof mit Pilgerherberge stößt nicht überall auf Begeisterung. Vor allem n...

Der Elstertrebnitzer Erich Dietzschold ist kurz vor seinem 85. Geburtstag gestorben. Er war viele Jahre ehrenamtlich als Gemeinderat tätig sowie beruflich als Kämmerer Herr des Geldes im benachbarten Pegau.

14.01.2020

Die meisten lockt die Fernsicht auf die Halde Trages und den dortigen Aussichtsturm, andere die Natur, wieder andere nutzen den künstlichen Berg zum Training. Im Gipfelbuch ist noch von weiteren Erlebnissen zu lesen.

14.01.2020

Einer der Jüngsten beim Rassegeflügelzüchterverein Zwenkau und Umgebung ist Leonard. Auch bei einer Schau in Großdalzig mit mehr als 300 Tieren hat der Neunjährige ausgestellt. Ein Trend, der Hoffnung macht: Der Vorstand will jetzt eine Jugendgruppe gründen.

14.01.2020