Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Nachruf: Der Schmied von Kahnsdorf trat für seinen Heimatort ein
Region Borna Nachruf: Der Schmied von Kahnsdorf trat für seinen Heimatort ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:54 24.03.2020
Horst Kühn in der Kahnsdorfer Heimatstube, um die er sich lange kümmerte. Quelle: André Neumann
Neukieritzsch/Kahnsdorf

Er war von Statur her eher ein kleiner Mann. Aber einer, der bis ins hohe Alter voller Kraft und Energie steckte. Jetzt ist Horst Kühn, der Schmied...

Seit der Stunde Null in der Nacht zu Montag gelten im Landkreis Leipzig verstärkte Ausgangsbeschränkungen. Die Kontakte zwischen den Menschen sollen auf ein Minimum herunter gefahren werden. Aber wer darf das Haus noch verlassen? Welche Betriebe arbeiten noch, welche Dienstleistungen werden aufrecht erhalten? Ein Überblick.

24.03.2020

Bis auf Weiteres gelten in der Verwaltung des Landkreises Leipzig Einschränkungen bei den der Behördenleistungen. Wer sein Führerschein wegen eines Bußgeldbescheides abgeben muss, kommt um die Strafe aber nicht herum.

23.03.2020

Für das Freibad Böhlen gibt es in diesem Jahr nicht mehr Geld. Der Stadtrat lehnte einen entsprechenden Antrag des Betreibers ab. Die Folge könnte sein, dass es im Sommer keinen Bademeister gibt.

23.03.2020