Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Neuer Bornaer Pfarrer kommt aus Leipzig
Region Borna Neuer Bornaer Pfarrer kommt aus Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 10.11.2019
Der künftige Bornaer Pfarrer Reinhard Junghans unter einer Glocke in seiner früheren Gemeinde in Leipzig-Lößnig. Quelle: André Kempner
Borna

Die Vakanz in der evangelischen Kirchgemeinde Borna neigt sich ihrem Ende zu. Mittlerweile ist ein Nachfolger für den früheren Pfarrer Thomas Mall...

Sie sind jederzeit für andere da, sind Helfer in der Not, sie schützen und retten: Für ihren selbstlosen Einsatz sind zahlreiche Kameraden und Helfer vom Landkreis ausgezeichnet worden. Zwei Feuerwehrmänner bekamen besonders viel Applaus.

10.11.2019

Bunter Zugvogel – diese Worte beschreiben den Groitzscher Ralf Krempel am treffendsten. Bis heute gilt der Weltreisende und Erfinder als einer der exotischsten Söhne der Stadt. 1982 entwickelte er ein farbiges Buchstabensystem, für das sich sogar die Nasa interessierte.

10.11.2019
„Regenbogen“ erhält 90 Plätze - Pegau feiert Grundsteinlegung für Kita-Bau

Pegau hat am Freitagmittag die Grundsteinlegung für die künftige Kindertagesstätte „Regenbogen“ gefeiert. Hier entstehen 90 Betreuungsplätze für den Nachwuchs. Es gab gute Wünsche und ein Gebet.

08.11.2019