Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Neukieritzsch: Dieb klaut Jet-Ski aus Lagerhalle
Region Borna Neukieritzsch: Dieb klaut Jet-Ski aus Lagerhalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 28.02.2019
Ein Dieb hat in Neukieritzsch einen Jet-Ski geklaut (Symbolbild). Quelle: dpa
Neukieritzsch/Breunsdorf

Ein Dieb suchte in den vergangenen Tagen die Lagerhalle eines 38-jährigen Neukieritzschers heim, der in dieser Baumaterial lagerte und dort auch seinen Jet-Ski überwintern ließ. Der Täter, der es auf letzteren abgesehen hatte, zerbrach eine Fensterscheibe, um in die Halle zu gelangen und öffnete anschließend die Tore, um seine Beute zu stehlen.

Gelbe Jet-Ski stand auf einem weißen Jetloader

Der gelbe Jet-Ski stand auf einem weißen Jetloader im Wert von etwa 1000 Euro, den der Dieb mit hoher Wahrscheinlichkeit an ein Zugfahrzeug anhing, um ihn so abzutransportieren. Den Diebstahl bemerkte der Besitzer am Mittwoch und erstattete umgehend Anzeige. Den Stehlschaden schätzte er auf etwa 15.000 Euro. Die Ermittlungen sind aufgenommen.

Wer kann Hinweise zum Verbleib des Jet-Ski sowie des Jetloaders, zum Tatgeschehen oder zur Identität des Diebes geben? Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Borna, Grimmaische Straße 1, oder melden sich unter der Telefonnummer 03433 244 0.

Von LVZ/gap

Wenn die Weiber zur Weiberfastnacht losziehen, ist Spaß garantiert – und manche Träne um ein geliebtes Kleidungsstück. Die Röthaer Närrinnen haben ein Geschäftsmodell daraus gemacht.

28.02.2019

Wenn Ministerpräsident Michael Kretschmer am 4. März zum Bürgergespräch nach Groitzsch kommt, soll es Proteste geben: Das Bündnis „Pödelwitz bleibt“ ruft zur Demonstration mit offenem Mikrofon auf.

28.02.2019

Einen Wechsel gibt es an der Spitze des Straßenverkehrsamtes im Landkreis Leipzig. Nach mehr als 28 Jahren Tätigkeit im öffentlichen Dienst geht Amtsleiter Joachim Ponitka in den Ruhestand. Nachfolger wird Christian Penzholz.

28.02.2019