Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Neukieritzscher Gemeinderat soll neu über Stiftungsvorstand entscheiden
Region Borna Neukieritzscher Gemeinderat soll neu über Stiftungsvorstand entscheiden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 06.11.2019
Nach einer umstrittenen Abstimmung im Gemeinderat von Neukieritzsch hat das Kuratorium der Stiftung „Lebendige Gemeinde Neukieritzsch“ eine Personalentscheidung vertagt. Quelle: Jens Paul Taubert
Neukieritzsch

Der Neukieritzscher Gemeinderat muss noch einmal über einer Personalie für die Bürgerstiftung „Lebendige Gemeinde Neukieritzsch“ beraten und beschli...

Das Kirchspiel Groitzsch setzt auf den Fortbestand von Pödelwitz. Die marode Elektrik im Gotteshaus des vom Braunkohletagebau bedrohten Dorfes wurde erneuert. Dazu gibt es weitere Sanierungspläne.

06.11.2019

Ein Lkw-Brand, eine Katze auf dem Baum, Wohnungsbrand und unklare Rauchentwicklung: Der Nachwuchs der Bornaer Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun. Das Übungswochenende ließ keine Zeit für Pausen.

06.11.2019

Sanierung statt Abriss: Ein Schweizer Unternehmen will in Kitzscher aus zwei Plattenbaublöcken und einem Neubau einen Wohnpark für Senioren machen. Die Pläne wurden jetzt vorgestellt.

06.11.2019