Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Notwendige Reparaturen – Jahnbad in Borna öffnet erst am Montag
Region Borna Notwendige Reparaturen – Jahnbad in Borna öffnet erst am Montag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 24.02.2017
Das Jahnbad bleibt voraussichtlich bis zum 24. Februar geschlossen. (Archivfoto)
Das Jahnbad bleibt voraussichtlich bis zum 24. Februar geschlossen. (Archivfoto)  Quelle: Gislinde Redepenning
Anzeige
Borna

 Mehrere Badegäste standen am Mittwoch vor den verschlossenen Türen des Bornaer Jahnbads. „Das Bad musste aufgrund von unbedingt notwendigen Reparaturarbeiten am Becken geschlossen werden, die während des regulären Betriebes nicht durchführbar gewesen wären“, teilte Stadtsprecher Hans-Robert Scheibe auf LVZ-Nachfrage mit. „Der Zeitpunkt in den Ferien ist gewählt worden, um den Schwimmunterricht der Schulen, die die Schwimmhalle nutzen, nicht unterbrechen zu müssen“, so Scheibe. Die Schließung betrifft jedoch nur das Schwimmbad, der Saunabereich habe regulär geöffnet. Voraussichtlich werden die Reparaturen bis Freitag abgeschlossen sein, die Schwimmhalle wird allerdings erst wieder am Montag, 14 Uhr, für Besucher öffnen.

Von nhr