Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Opel bei Kitzscher gegen einen Baum geprallt
Region Borna Opel bei Kitzscher gegen einen Baum geprallt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 08.07.2019
Ein Unfall ereignete sich am Sonntag in Kitzscher. Zwei Personen, darunter ein siebenjähriges Kind, wurden verletzt. Quelle: ZB
Kitzscher

Eine Opelfahrerin und ihr minderjähriger Beifahrer sind bei einem Unfall in Kitzscher schwer verletzt worden. Die 36-jährige Frau war auf der Kreisstraße 7927 von Kitzscher Richtung Espenhain unterwegs, als sie die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und nach links in den Straßengraben geriet. Dabei kippte das Fahrzeug auf die linke Seite und prallte mit dem Dach gegen einen Baum. Wie die Polizei am Montag mitteilte, mussten beide Insassen schwer verletzt in einem Krankenhaus behandelt werden.

Von LVZ

Weinen und Schreien: Beides kommt vor, wenn Kinder einen Ferientag im Bornaer Museum verbringen. Denn zum einen gibt es das Projekt „Zwiebeleien“, zum anderen das Angebot „Tonspur“.

08.07.2019

Wie andernorts auch, wehen in Borna in dieser Woche mehrere Fahnen. Neben der Regenbogenfahne wurde auch die Flagge der „Mayors for Peace“ aufgezogen.

08.07.2019
Borna Doppelhaushalt mit Auflagen - Rötha muss weitere Grundstücke verkaufen

Rötha hat jetzt einen genehmigten Doppelhaushalt. Offenbar drängt das Landratsamt aber darauf, dass die Stadt weiterhin wie geplant eine Reihe von Grundstücken verkauft.

08.07.2019