Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Pegau: Transporter und Wiese in Flammen
Region Borna

Pegau: Transporter und Wiese in Flammen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 15.09.2020
Einsatzkräfte löschten einen brennenden Transporter. Quelle: Mike Köhler
Anzeige
Pegau

Ein Transporter brannte am Montagabend nahe des Gewerbegebietes Pegau und nahe der Bahnlinie Gera – Leipzig. Die Feuerwehren von Elstertrebnitz, Pegau und Wiederau wurde 21.45 Uhr alarmiert. Als sie eintrafen, brannte das Fahrzeug in voller Ausdehnung. Das Feuer hatte sich bereits auf Bäume und eine Wiese ausgebreitet.

Der Transporter war nicht zu retten. Quelle: Mike Köhler

Anzeige

Feuerwehren kamen schlecht ran

„Zur Einsatzstellen zu gelangen, gestaltete sich aufgrund der Wegverhältnisse schwierig“, sagte Mike Köhler, Sprecher des Kreisfeuerwehrverbandes. Vor Ort eingetroffen, begannen die Einsatzkräfte sofort mit der Brandbekämpfung. Um sicherzustellen, dass das Löschwasser ausreicht, wurde das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Groitzsch nachgefordert. Nach zweieinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

Polizei ermittelt jetzt

Die Polizei übernimmt die Ermittlungen. Die Höhe des Schadens ist noch nicht beziffert. Das Fahrzeugwrack soll im Laufe des Dienstags geborgen und untersucht werden.

Von es