Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Pegau: Unbekannte verprügeln Chemie-Fan und klauen seine Mütze
Region Borna Pegau: Unbekannte verprügeln Chemie-Fan und klauen seine Mütze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 11.11.2019
Ein 27-Jähriger wurde am frühen Sonntagmorgen in Pegau von zwei Männern überfallen (Symbolbild). Quelle: dpa
Pegau

In Pegau hielt am Sonntagmorgen ein Auto neben einem 27-Jährigen, der auf dem Heimweg war. Zwei unbekannte Personen stiegen aus, schlugen und traten auf ihn ein, rissen ihm die Chemie-Leipzig-Mütze vom Kopf und stahlen diese.

Danach fuhren sie davon. Der Angegriffene wurde leicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Raub und Körperverletzung.

Von LVZ/gap

Der Pegauer Karneval-Klub (PKK) hat am 11.11. auf dem Markt seine 56. Saison eröffnet. Er übernahm den Rathausschlüssel vom Bürgermeister. Das neue Prinzenpaar Diana I. und David I. überstand zuvor einen Kutschunfall.

11.11.2019

In Groitzsch starteten gleich zwei Faschingsvereine am 11.11. mit viel Tam-Tam in die neue Saison: Der Groitzscher Carnevalclub und die Schnaudertaler Burgnarren sorgten auf dem Marktplatz für ordentlich Stimmung.

11.11.2019

Ein Auto- und ein Lkw-Fahrer sind am Montag in Groitzsch auf der B176 zusammengestoßen. Der Autofahrer wurde bei dem Crash schwer verletzt.

11.11.2019