Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Pegau fasst Beschlüsse mit großem Sicherheitsabstand
Region Borna Pegau fasst Beschlüsse mit großem Sicherheitsabstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:09 27.03.2020
Die Pegauer Stadtratssitzung in Corona-Zeiten: Die Stühle der Abgeordneten stehen weit auseinander. Auch der Bürgermeister und die beiden Amtsleiter halten Abstand. Auf dem Tisch am Eingang wird ein Desinfektionsmittel bereitgehalten. Quelle: Carsten Iwan
Pegau

Vom kleinen in den großen Rathaussaal gewechselt war die Pegauer Stadtratssitzung am Mittwochabend. Um die in Corona-Zeiten geforderten Sicherheits...

Das Konzert in Geithain war ein Besonderes: Die meisten seiner Zuhörer konnte Ralf Sämisch nicht sehen. Aber er wusste, sie lauschten hinter den Fenstern, als er die Trompete an die Lippen hob.

27.03.2020

Es war fast zu erwarten: Nachdem die Kell die Wertstoffhöfe geschlossen hat, wird die Natur zur Abfalldeponie. Weshalb erste Forderungen laut werden, die Höfe wenigstens einmal pro Woche zu öffnen.

27.03.2020

Viele hörten davon das erste Mal. Für andere ist es keine Überraschung, dass die Bundesregierung über Folgen und Ausmaß von Virus-Pandemien seit mindestens 2013 ausführliche Erkenntnisse hat. Der Umgang mit solchen Analysen muss sich aber ändern, sind sich Ärzte und Politiker im Landkreis Leipzig einig.

26.03.2020