Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Pegauer Feuerwehr löscht Kleinbrand unter Flutbrücke
Region Borna

Pegauer Feuerwehr löscht Kleinbrand unter Flutbrücke

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 09.10.2020
Die Pegauer Feuerwehrleute löschen den Kleinbrand an einem Haufen Stroh unterhalb einer Flutbrücke der B 176. Quelle: Feuerwehr Pegau/Ronny Wiesner
Anzeige
Pegau/Groitzsch

Am Donnerstagabend gegen 18.25 Uhr ist die Feuerwehr Pegau zu einem Kleinbrand alarmiert worden. Unterhalb einer Flutbrücke an der Bundesstraße 176 in Richtung Groitzsch ist ein Haufen mit Stroh und Grasschnitt in Brand geraten, informiert der stellvertretende Ortswehrleiter Ronny Wiesner. Die Kameraden zogen die Anhäufung mit Dunghacken auseinander und löschten sie ab.

Die Gründe für das Feuer sind ungeklärt, so Wiesner weiter. Es hatte an der gleichen Stelle aber schon am 4. September gebrannt. Diesmal waren die neun Kameraden nach etwa einer Stunde wieder einsatzbereit im Gerätehaus.

Von LVZ