Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Pkw-Brand auf einem Feldweg nahe Regis-Breitingen
Region Borna

Pkw-Brand auf einem Feldweg nahe Regis-Breitingen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 07.08.2020
Auf einem Feldweg bei Ramsdorf hat aus bisher ungeklärter Ursache ein Pkw gebrannt, den die Feuerwehr gelöscht hat.
Auf einem Feldweg bei Ramsdorf hat aus bisher ungeklärter Ursache ein Pkw gebrannt, den die Feuerwehr gelöscht hat. Quelle: Feuerwehr Regis-Breitingen/Marvin Timmler
Anzeige
Regis-Breitingen/Ramsdorf

Auf einem Feldweg bei Ramsdorf hat in der Nacht zum Freitag ein Pkw gebrannt. Die Feuerwehren wurden kurz vor 23 Uhr alarmiert, informiert Sprecher Marvin Timmler. Die Kameraden von Regis-Breitingen und Ramsdorf rückten mit drei Fahrzeugen aus. Vor Ort mussten sie aber bis auf die Einsatzdokumentation nicht eingreifen. Die Brandschützer aus dem benachbarten Lucka, von einem Bürger auf die etwas abgelegene Einsatzstelle aufmerksam gemacht, bekämpften die Flammen mit einem Schnellangriff. Der VW Passat brannte allerdings aus. Nach etwa 30 Minuten Bereitschaft konnten die hiesigen Kräfte den Einsatz beenden. Eine Ursache für den Fahrzeug-Brand ist bisher nicht bekannt. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Drei Feuerwehren sind bei dem Pkw-Brand im Einsatz beziehungsweise vor Ort in Bereitschaft gewesen. Quelle: Feuerwehr Regis-Breitingen/Marvin Timmler

Von okz