Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Pkw kracht beim Groitzscher Ortsteil Nöthnitz gegen Baum
Region Borna

Pkw kracht beim Groitzscher Ortsteil Nöthnitz gegen Baum

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 27.10.2020
Nahe des Groitzscher Ortsteils Nöthnitz ist ein Pkw gegen einen Baum gekracht. Quelle: Feuerwehr Groitzsch/Mike Köhler
Anzeige
Groitzsch/Nöthnitz

Am späten Montagnachmittag sind die Ortsfeuerwehren von Michelwitz und Gatzen zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 61 (GroitzschMeuselwitz) in Höhe des Ortsteils Nöthnitz gerufen worden. Gegen 17 Uhr alarmiert, fanden sie dort einen Pkw vor, der aus bisher ungeklärter Ursache gegen einen Baum geprallt war. Der Fahrer hatte sich bei dem Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus transportiert werden. Offensichtlich hatte es keinen weiteren Beteiligten gegeben. Die ausgerückten Einsatzkräfte sicherten die Unfallort, stellten den Brandschutz sicher und banden auslaufende Betriebsstoffe. Während der Unfallaufnahme kam es zu Behinderungen auf der S 61.

Von LVZ