Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Polizei erwischt Drogendealer in Grimma
Region Borna Polizei erwischt Drogendealer in Grimma
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 29.07.2019
Die Polizei hat in Grimma am Sonntag einen 42-Jährigen mit 280 Gramm Betäubungsmitteln erwischt (Symbolbild). Quelle: AFP
Grimma

Polizisten hielten am Sonntagabend in der Grimmaer Bahnhofsstraße einen Fahrradfahrer an und unterzogen diesen einer Verkehrskontrolle. Es handelte sich dabei um einen 42-jährigen Mann aus Borna. In seinem Rucksack entdeckten die Beamten eine Einkaufstüte mit einer grünlichen pflanzlichen Substanz. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um 280 Gramm Betäubungsmittel.

42-jähriger hatte einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag dabei

Weiterhin befand sich im Rucksack eine Feinwaage. In einer Hosentasche fanden die Beamten bei dem 42-jährigen einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag in szenetypischer, kleiner Stücklung. Daraufhin erfolgte die vorläufige Festnahme des 42-Jährigen und er wurde auf das Polizeirevier mitgenommen.

Die Beamten der Kriminalpolizei übernahmen die weiteren Ermittlungen. Die Betäubungsmittel sowie das Bargeld wurden beschlagnahmt. Gegend den 42-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Handels von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge eingeleitet.

Von LVZ/gap

Das in Zwenkau stehende Haus Rabe ist ein Kleinod der Region – und einzigartig. Das von außen unscheinbare und von innen überragende Juwel ist derzeit Thema einer Ausstellung im Bornaer Landratsamt.

29.07.2019

Die Stadt Groitzsch muss das elektronische Schließsystem an ihren Gebäuden erneuern. Für einen Einbruch ins Gymnasium war der Funkchip in einem Transponder kopiert worden. Jetzt geht es um fälschungssichere Technik.

29.07.2019

Tommy Penk wird die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im neuen Kreistag führen. Der 29-Jährige hob die Markkleeberger Ortsgruppe mit aus der Taufe und gehört seit 2010 dem Kreisvorstand der Bündnisgrünen an.

29.07.2019