Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Polizei findet Fahrer bei Borna blutend im Transporter
Region Borna Polizei findet Fahrer bei Borna blutend im Transporter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 11.08.2019
Die Fahrt des Transporters endete am Radweg zwischen Borna und Kesselshain. Quelle: André Neumann
Borna

Ein jähes Ende fand in der Nacht zum Sonnabend die Fahrt eines Mannes aus Stollberg mit einem Kleintransporter nahe des nördlichen Ortseinganges von Borna. In einer Rechtskurve auf der B 95 kam er kurz vor der im Bau befindlichen Ampelkreuzung mit der Pawlowstraße von der Fahrbahn ab.

Links der Straße steuerte der 48-Jährige den Wagen auf einer frisch eingeebneten Fläche noch eine Runde im Kreis, das verraten die deutlich sichtbaren Spuren. Dann endete die Fahrt mit der Front im Graben unmittelbar neben dem Radweg, der hier über die Autobahn führt.

Weitere Beteiligte gab es offenbar nicht. Der Unfall wurde auch nicht gemeldet. Eine Polizeistreife fand den Wagen morgens gegen halb drei. Der Fahrer, heißt es seitens der Polizei, habe blutend hinter dem Steuer gesessen und nach Alkohol gerochen. Er verweigerte einen Atem-Alkoholtest und wurde deswegen zur Blutentnahme gebracht. Im Krankenhaus wurde er ambulant behandelt und danach entlassen.

Der Wagen stand am Sonnabendvormittag unverändert an der Unfallstelle. Der Fahrer müsse sich laut Polizei jetzt dafür verantworten, dass er unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht hat.

Von André Neumann

Es ist eine Bornaer Tradition – das Eventshopping, zu dem der Gewerbeverein am 13.September einlädt.

10.08.2019

Zum 7. Mal findet im Kulturpark Deutzen das Liedermacherfestival AdriAkustik statt. Von Mittwoch bis Sonntag präsentieren mehr als 60 Sänger und Gruppen ihre handgemachte Musik.

09.08.2019

Um die nächsten fünf Jahre in Sachsen geht es am 20. August in Frohburg. Dann präsentieren sich die Direktkandidaten bei einem Wahlforum, zu dem die Landeszentrale für politische Bildung und die LVZ einladen.

09.08.2019