Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Polizei schnappt betrunkenen Radfahrer in Borna
Region Borna Polizei schnappt betrunkenen Radfahrer in Borna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 04.04.2019
Mit 2,5 Promille Alkohol im Blut hat die Polizei am Mittwoch einen Radfahrer in Borna angehalten (Symbolbild). Quelle: dpa
Borna

Mit 2,5 Promille intus schwang sich am Mittwochabend ein 28-jähriger Bornaer auf seinen Drahtesel. Doch seine Fahrt währte nicht lange: Polizeibeamte wurden aufgrund seiner Fahrweise auf ihn aufmerksam und stoppten den Mountainbiker.

Den Beamten „wehte“ eine „Fahne“ entgegen, so dass sie einen Atemalkoholtest durchführten. Dieser ergab den Wert von 2,5 Promille. Der 28-Jährige musste zu Fuß nach Hause gehen. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Von LVZ/gap

Sturm Herwart hat die Lärchen im Röthaer Holz noch verschont. Mit Friederike begann dann allerdings der Ärger. Jetzt werden rund sechs Hektar Lärchen gefällt, die der Borkenkäfer befallen hat.

04.04.2019

Verbot der Beatmusik, Kartoffelkäfer-Krieg, Katastrophenwinter und ungeliebter Kaffee-Mix: Gymnasiasten aus Grimma und Borna haben sich im Geschichtswettbewerb mit Krisen-Situationen befasst.

04.04.2019

Die Landwirte im Landkreis sollten in die Offensive gehen. Davon ist Kreisbauernverbandsvize Hans-Uwe Heilmann überzeugt.

04.04.2019