Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Polizei sucht Automatenknacker von Böhlen
Region Borna Polizei sucht Automatenknacker von Böhlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:16 24.10.2019
Die Polizei ermittelt in Böhlen und sucht Diebe, die Zigarettenautomaten knacken. Quelle: André Kempner
Anzeige
Böhlen

Unbekannte Täter haben in der Karl-Bartelmann-Straße von Böhlen versucht, Zigarettenautomaten zu knacken. Bei einem ersten Versuch gelang dies. Dabei wurden die Täter in einem Fall fündig. Sie bohrten den Automat auf und konnten Zigaretten und Bargeld in unbekannter Höhe entwenden. Bei einem zweiten Versuch scheiterten die unbekannten Täter und flüchteten ohne Diebesgut.

Beide Taten ereigneten sich in der zeit vom 16. bis 23. Oktober. Der Schaden durch gestohlene Waren und Geld sowie der Sachschaden belaufen sich jeweils auf einen mittleren vierstelligen Betrag. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Diebstahl.

Anzeige

Von LVZ

Nähen ist die beliebteste Handarbeit und boomt weiter. Auch Jugendliche haben Lust, Mützen und Röcke selbst zu nähen – wie eine Werkstatt in der Elsterregion zeigt. Am Freitag um 14.30 Uhr ist Modenschau auf dem Groitzscher Marktplatz.

24.10.2019

Bei einem nächtlichen Einsatz haben Kameraden der Feuerwehr in Groitzsch drei Senioren aus der Residenz Bella-Bahnhof gerettet. Die Übung offenbarte, dass die Bewohner im Notfall in die Luft gehen müssen.

24.10.2019

In anderthalb Jahren hat das Jugendforum schon etliche Projekte auf die Beine gestellt. Nun hatte der Politiknachwuchs Gelegenheit, in Berlin mit der SPD-Abgeordneten Daniela Kolbe zu sprechen.

24.10.2019