Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Probleme beim Strukturwandel: Pegau arbeitet an Lösungen
Region Borna

Probleme beim Strukturwandel: Pegau arbeitet an Lösungen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 23.02.2021
Pegaus Zeitzer (vorn) und Coburger Straße (nach dem Bahnübergang) führen in Richtung Tagebau Profen. Der hatte in den 1950er-Jahren die damalige Fernverkehrsstraße (heute Bundesstraße) unterbrochen. Nun wird an der „Rückkehr“ gearbeitet.
Pegaus Zeitzer (vorn) und Coburger Straße (nach dem Bahnübergang) führen in Richtung Tagebau Profen. Der hatte in den 1950er-Jahren die damalige Fernverkehrsstraße (heute Bundesstraße) unterbrochen. Nun wird an der „Rückkehr“ gearbeitet. Quelle: Mathias Bierende/Archiv
Pegau

Ortsübergreifend sollten die Projekte für den Strukturwandel zum Braunkohle-Ausstieg sein. Das zumindest hatte die Stadt Pegau ursprünglich erwartet....