Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Ralf Krempel – Weltenbummler und genialer Kopf aus Groitzsch
Region Borna Ralf Krempel – Weltenbummler und genialer Kopf aus Groitzsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:11 10.11.2019
Der Groitzscher Maler und Abenteurer Ralf Krempel entwickelte in den 80er Jahren diesen Farb- und Buchstabencode. Das Wort darauf heißt „America“. Quelle: Foto: Jürgen Jahn
Groitzsch

Seinen Vornamen schreibt Ralf Krempel nur mit kleinen bunten Kreisen: Zweimal blau, einmal rot, zweimal grün und einmal gelb. Das von ihm entwickelt...

„Regenbogen“ erhält 90 Plätze - Pegau feiert Grundsteinlegung für Kita-Bau

Pegau hat am Freitagmittag die Grundsteinlegung für die künftige Kindertagesstätte „Regenbogen“ gefeiert. Hier entstehen 90 Betreuungsplätze für den Nachwuchs. Es gab gute Wünsche und ein Gebet.

08.11.2019

Der Pegauer Karnevalklub schickt ein neues Duo in die Bütt: Jennifer Dörling und Francis Günther-Köhler treten als Elstergrazien das Erbe von Heide & Hertha, Bienchen & Karl an. Premiere: 23. November.

08.11.2019

Groitzsch befürwortet nun das Stolperstein-Projekt für Anna Reichardt. Damit kann das kleine Mahnmal für die deportierte Jüdin vor ihrem früheren Wohnhaus verlegt werden. Die Stadt beugt sich öffentlicher Kritik.

08.11.2019