Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Regis-Breitingen: Unratbrand in Abrisshalle gelöscht
Region Borna

Regis-Breitingen: Unrat brennt in Abrisshalle

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 15.10.2020
Die Feuerwehr Regis-Breitingen hat in einer Betriebshalle an der Werkstraße den Brand von Unrat mit Löschschaum gestoppt. Quelle: Feuerwehr Regis-Breitingen/Marvin Timmler
Anzeige
Regis-Breitingen

Eine starke Rauchentwicklung hat ein Anrufer am Mittwochmittag aus der Werkstraße von Regis-Breitingen gemeldet. Die kurz vor 12 Uhr alarmierte Feuerwehr fand in einer Abrisshalle brennenden Unrat auf einer Fläche von etwa 50 Quadratmeter vor.

Ein Angriffstrupp unter leichtem Atemschutz begann mit einem C-Rohr sofort die Brandbekämpfung. Im späteren Verlauf setzten die Kräfte zur weiteren Ablöschung Löschschaum ein. Eine Ursache für das Feuer konnten sie nicht entdecken. Insgesamt dauerte der Einsatz für die Feuerwehrleute aus Regis-Breitingen und Ramsdorf reichlich zwei Stunden. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Anzeige

Am Nachmittag gegen 16 Uhr führten die Regiser Brandschützer eine Nachkontrolle durch. Die vorgefundenen Glutnester wurden erneut mit einem C-Rohr abgelöscht. Nach etwa einer Stunde war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Regiser Feuerwehrleute bei der Nachkontrolle. Quelle: Feuerwehr Regis-Breitingen/Marvin Timmler

Von okz

15.10.2020
Pandemie-Folgen im Kommunalen Jobcenter - Landkreis Leipzig: Weiterhin keine Vermögensprüfung bei Hartz IV
15.10.2020
15.10.2020