Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Rötha: Reiseverkäuferin versucht „Gute Laune“ durch Coronakrise zu retten
Region Borna Rötha: Reiseverkäuferin versucht „Gute Laune“ durch Coronakrise zu retten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 26.03.2020
Auch das Reisebüro "Gute Laune Reisen" in Rötha ist geschlossen, die Betreiberin arbeitet von zu Hause weiter. Quelle: André Neumann
Rötha

Flüge fallen aus, Hotels bleiben geschlossen, Reisen werden storniert. Die Reisebranche leidet enorm unter der Corona-Krise. Kleinen Reisebüros brec...

Noch dürfen die meisten Handwerksbetriebe im Landkreis Leipzig arbeiten. Da könnte sich durch die Auswirkungen der Coronakrise bald ändern.

26.03.2020

Sie nahmen jahrelang Drogen und einige von ihnen sind daran fast gestorben: Das eint die Mitglieder der Selbsthilfe-Bewegung Narcotics Anonymous. Auch Stefan, Tony und Ilya fanden damit den Weg aus der Sucht. Nun wollen sie im Landkreis Leipzig eine Gruppe gründen.

26.03.2020

Wegen der Beschränkungen durch Corona kann der Bornaer Landwirtschaftsbetrieb seine Eier nicht mehr überall verkaufen. Jetzt hat er eine neue Möglichkeit gefunden.

26.03.2020