Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Rötha stellt befristete Vertretung für Finanzchefin ein
Region Borna Rötha stellt befristete Vertretung für Finanzchefin ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 12.11.2019
Rötha besetzt ab dem 1. Dezember die Leitung der Haupt- und Finanzverwaltung im Rathaus befristet neu. Quelle: Jens Paul Taubert
Rötha

Voraussichtlich am 1. Dezember wird die Leitungsstelle in der Haupt- und Finanzverwaltung im Röthaer Rathaus wieder besetzt. Der Stadtrat stimmte jetz...

Die Kinder der Grundschule Espenhain und des Hortes können sich über neue Spielgeräte auf dem Schulhof freuen. Der Förderverein übergibt sie am 12. November.

08.11.2019

Vor zehn Jahren sprudelten in Neukieritzsch die Gewerbesteuereinnahmen. Um einen langfristigen Effekt zu haben, wurde damals eine Stiftung gegründet, die das Leben in der Gemeinde fördert. 97.500 Euro wurden seitdem für gemeinnützige Projekte ausgegeben.

08.11.2019

Im Feuerwehrtechnischen Zentrum (FTZ) Trebsen wird für den Katastrophenschutz ein 175.000 Euro teures Logistikfahrzeug in Dienst gestellt, das ein 23 Jahre altes Einsatzfahrzeug ersetzt. Damit soll insbesondere bei Einsätzen der Nachschub an Technik und Material optimiert werden.

08.11.2019