Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna S-Bahn nach Leipzig–Borna–Geithain fährt bald wieder durch
Region Borna

S-Bahn nach Geithain fährt bald wieder durch

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 18.10.2021
Ab 26. Oktober fährt die S-Bahn wieder von Leipzig bis Geithain durch. Dann gilt nur noch für die Züge bis Borna Schienenersatzverkehr (Symbolfoto).
Ab 26. Oktober fährt die S-Bahn wieder von Leipzig bis Geithain durch. Dann gilt nur noch für die Züge bis Borna Schienenersatzverkehr (Symbolfoto). Quelle: André Kempner
Anzeige
Borna/Geithain

Neues von der S-Bahn-Linie 6 nach Borna und Geithain: Ab 26. Oktober fahren die stündlichen Züge zwischen Leipzig-Messe und Geithain wieder durch. Jene Bahnen dazwischen, die üblicherweise nur bis Borna verkehren und so den Halbstunden-Takt sichern, werden immer noch mit Bussen ersetzt. Sie enden bis einschließlich 31. Oktober, von Leipzig kommend, in Neukieritzsch. Reisende müssen dort auf den Schienenersatzverkehr nach Borna umsteigen.

Wegen Zusatzarbeiten Bauablauf verändert

„Nachdem die Bauarbeiten im Bahnhof Borna aufgrund der unvorhergesehenen Zusatzarbeiten an der Leit- und Sicherungstechnik nicht am 11. Oktober beendet werden konnten, haben wir den Bauablauf den neuen Gegebenheiten angepasst“, sagt eine Bahnsprecherin. Deshalb gebe es bis Monatsende noch die genannten Einschränkungen und Erschwernisse. Ab 1. November „können auch wieder alle Fahrten der S 6 zwischen Neukieritzsch und Borna verkehren, sodass wir wieder das gesamte Angebot fahren“.

Lesen Sie auch

Von es