Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Schuppen brennen in Frohburg – Rauchsäule weit sichtbar
Region Borna

Schuppen brennen in Frohburg – Rauchsäule weit sichtbar

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 16.09.2020
Am Dienstag haben zwei Schuppen in Frohburg gebrannt. Quelle: Ekkehard Schulreich
Anzeige
Frohburg

Die Rauchsäule war in der ganzen Stadt sichtbar: Am Dienstag haben zwei Schuppen in Frohburg gebrannt. Nach Angaben der Feuerwehr brach das Feuer gegen 18 Uhr im Wolfslückenweg aus. Kameraden aus den Wachen in Frohburg und Eschefeld, später auch aus Kohren-Sahlis, rückten zum Einsatz aus.

Nach ungefähr einer halben Stunde hatten die Feuerwehrleute den Brand unter Kontrolle. „Es bestand die Gefahr, dass das Feuer auf die Wohnhäuser übergreift“, erklärte Wehrleiter Lars Kupfer vor Ort. Der Wolfslückenweg wurde für den Einsatz komplett gesperrt. Ein Feuerwehrmann verletzte sich leicht während der Löscharbeiten.

Anzeige

Nach Polizeiangaben entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Die Ursache des Feuers ist bisher noch unbekannt. Die Kripo ermittelt dazu. Gegen 19 Uhr waren die Flammen gelöscht und die Feuerwehr konnte den Einsatz langsam beenden.

Von tsa/E.S.