Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Sechs Bands beim Motorradtreffen Audigast
Region Borna Sechs Bands beim Motorradtreffen Audigast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 29.05.2019
Am Wochenende ist wieder Bikertreffen im Groitzscher Ortsteil Audigast. Quelle: Dirk Knofe
Groitzsch/Audigast

Motorengedröhn und laute Musik sowie Fachsimpeleien stehen am Wochenende in Audigast im Mittelpunkt. Der Verein Elsterauenbiker veranstaltet von Freitag bis Sonntag erneut sein Motorradtreffen. Vorsitzender Christian Harnisch hofft auf 500 Teilnehmer und Besucher. „Hoffentlich kommt uns da die Jugendweihe in Groitzsch nicht so dazwischen.“

Ab Freitag, 14 Uhr, läuft die Anreise. Gegen 20 Uhr startet die Livemusik. Die Nachwuchsband „Deadpriest“ aus Zwenkau liefert zunächst Metal-Cover-Songs. Dann folgt „Bleeding Aces“ (Wechselburg), ehe „Außensaiter“ aus Regis-Breitingen ebenfalls Deutschrock spielt, aber eigene Texte singt. Der Sonnabend wird ruhig angegangen. 14 Uhr wird zur Ausfahrt in die Region aufgebrochen. Nach der Rückkehr stehen Bikerspiele an (16 Uhr). Am Abend heißt die Line-up „White passenger“ (Nachwuchsband aus Regis-Breitingen), „Schusslinie“ aus Krumpa (Sachsen-Anhalt) und „Last Rising“. Die Musiker aus dem Vogtland springen für die frisch getrennte Gruppe „Blacky and Company“ ein. Am Sonntag erfolgt dann nach und nach die Abreise.

Von okz

Die Beschäftigung im Landkreis Leipzig boomt. Während bundesweit im Mai ein leichter Anstieg der Arbeitslosigkeit verzeichnet wird, geht in der Region rund um Grimma, Wurzen und Borna die Zahl Betroffener zurück. Erstmals erreicht der Landkreis eine Quote unter fünf Prozent.

29.05.2019
Borna Freundeskreis organisiert - Fast 200 Oldtimer in Elstertrebnitz

Der Zuspruch für das Oldtimer-Treffen in Elstertrebnitz wächst weiter. Fast 200 Fahrzeuge mit zwei bis vier Rädern sind für die fünfte Auflage zum Marktsteg gebracht worden. Der nächste Termin steht fest.

29.05.2019

Die Polizeidirektion Leipzig hofft auf Hinweise von Zeugen einer Fahrerflucht in Rötha. Dort war auf dem Johann-Sebastian-Bach-Platz ein VW Fox durch ein fremdes Fahrzeug erheblich beschädigt worden.

29.05.2019