Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Seelsorge übers Telefon in Groitzsch und Pegau
Region Borna Seelsorge übers Telefon in Groitzsch und Pegau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 22.03.2020
Die Pfarrer Friederike Kaltofen aus Groitzsch und Torsten Reiprich aus Pegau. Quelle: Jens Paul Taubert
Groitzsch

Gerade in der Zeit, in der Beistand am nötigsten ist, soll der direkte Kontakt ausbleiben. Das schränkt die durchaus auch seelsorgerische Arbeit von P...

Ab Sonntag müssen viele Gastronomen und Händler ihre Läden dichthalten. Was aber passiert mit verderblichen Lebensmitteln und Waren? Im Landkreis nutzen ein Florist und ein Hotelier die Gelegenheit, um sich bei Pflege- und Klinikpersonal zu bedanken.

22.03.2020

In den Röthaer Ortsteilen herrscht außer der aktuellen Besorgnis, sich anzustecken, schon länger noch eine ganz andere Angst. Die vor einem Hochwasser der Gösel. Eine Informationsveranstaltung der LMBV dazu wurde jetzt abgesagt. Darum sollte es gehen:

22.03.2020

Veränderte Abholzeiten gelten ab dem 23. März bei der Müllabfuhr im Landkreis Leipzig. Die Fahrzeuge starten zeitversetzt, um die Mitarbeiter in Zeiten von Corona besser zu schützen. Auch im Falle einer möglichen Ausgangssperre bleibe die Entsorgung gewährleistet, so die Kell GmbH.

22.03.2020