Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Sorglose Senioren: „Wir kommen aus der DDR und sind geimpft“
Region Borna Sorglose Senioren: „Wir kommen aus der DDR und sind geimpft“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 25.03.2020
Hildegard Hübner mit Schutzhandschuhen vor dem Betreuten Wohnen in Groitzsch. Die 75-Jährige möchte ihre Altersgruppe für mehr Vorsicht sensibilisieren. Quelle: Jens Paul Taubert
Groitzsch/Rötha

In einem Leserbrief an die LVZ schildert eine Röthaer Familie, bei der drei Generationen unter einem Dach wohnen, ihre Sorgen. Viele Senioren seien zu...

Die Reha läuft weiter, doch der Aufwand ist hoch: In Bad Lausick sind Therapien nur in Kleinstgruppen möglich. Das NRZ Leipzig in Bennewitz bemüht sich, vorsorglich Krankenhäuser zu entlasten.

25.03.2020

Was bedeuten Zeiten wie Corona für ein kleines Dorf? Und was für eine größere Stadt? Was sind die Unterschiede? Das Leben geht scheinbar seinen normalen Lauf. Doch hinter den Kulissen muss improvisiert werden. Eine Momentaufnahme aus Schönbach und Borna.

25.03.2020

Einmal Neuseeland erleben: Diesen Traum haben viele Jugendliche. Für Milena Stets und Francis Kreil wurde er zum Trauma: Wegen der Coronakrise hängen sie jetzt fast 20 000 Kilometer fern der Heimat fest. Sie hoffen nun auf die Rückholaktion der Bundesregierung.

25.03.2020