Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Spitzenkandidaten aus Pegau benennen ihre Wahlziele
Region Borna Spitzenkandidaten aus Pegau benennen ihre Wahlziele
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:16 15.05.2019
Am 26. Mai wird auch in Pegau ein neuer Stadtrat gewählt. Quelle: Jens Paul Taubert
Pegau

Sechs Listen werden auf dem Wahlzettel zur Stadtratswahl stehen – die Spitzenkandidaten der Parteien und politischen Vereinigungen haben im LVZ-Interview drei Fragen zu aktuellen politischen Themen in der Schusterstadt beantwortet und ihre wichtigsten Wahlziele benannt.

Pegauer Spitzenkandidaten benennen aktuelle Probleme und ihre Wahlziele

Von lvz

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Inwieweit der antisemitische Text im Bornaer Stadtjournal Gegenstand einer Sondersitzung des Stadtrates wird, ist noch unklar. Oberbürgermeisterin Luedtke will sich dort zu diesem Thema nicht äußern.

14.05.2019

Das Miteinander ist abhanden gekommen. Darin waren sich die Gesprächspartner einig, die die katholische Kirchgemeinde St. Joseph am Montagabend zur Reihe „Kirche im Gespräch“ eingeladen hatte.

20.05.2019

Einen Ausflug zur Bisonfarm nach Neukieritzsch und zu einem Imker in Hohendorf unternahmen jetzt vier zweite Klassen aus Groitzsch und Pegau. Die Naturerlebnistage werden von der Mibrag unterstützt.

14.05.2019