Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Starker Alkoholeinfluss: Volvo kracht in Espenhain gegen Baum
Region Borna

Starker Alkoholeinfluss: Volvo kracht in Espenhain gegen Baum

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 11.08.2021
In Espenhain ist ein Pkw Volvo gegen einen Baum gefahren (Symbolbild).
In Espenhain ist ein Pkw Volvo gegen einen Baum gefahren (Symbolbild). Quelle: Carsten Rehder/dpa
Anzeige
Rötha/Espenhain

Wegen eines lauten Knallens hat am Dienstagabend eine Anwohnerin in der Espenhainer Otto-Heinig-Straße aus dem Fenster geschaut. Da sah sie gegen 19.35 Uhr einen Pkw, der offensichtlich gerade gegen einen Baum gefahren war. Daraufhin informierte sie die Polizei. Die Beamten kamen in den Röthaer Ortsteil und stellten den Fahrer in seinem Volvo V 40 fest.

Volvo-Fahrer ist stark alkoholisiert

Im Zuge der weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde bei dem 35-Jährigen ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 2,2 Promille, informiert die Polizeidirektion Leipzig. Daraufhin zogen die Beamten den Führerschein des Mannes ein. Der Fahrer wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wird nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht mitgeteilt worden.

Von okz