Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Stresstest wegen Corona: Bornaer Therapeutin gibt Tipps für Familien
Region Borna Stresstest wegen Corona: Bornaer Therapeutin gibt Tipps für Familien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 25.03.2020
Ulrike Mallschützke mit Enkelkind. Quelle: privat
Borna

Corona stellt uns vor viele Herausforderungen. Auch und gerade zu Hause, wo Familien und Paare in Zeiten der Ausgangsbeschränkungen viel intensiver un...

Die Einbrecher konnten sich Zutritt zu dem umzäunten Gelände verschaffen. Abgesehen hatten sie es auf einen Bagger.

12:04 Uhr

Weil er ihr die Vorfahrt nahm, musste eine 60-jährige Dacia-Fahrerin riskant ausweichen. Ihr Manöver endete an einem Hausgeländer. Die Polizei sucht nun Zeugen.

12:01 Uhr

Einige ältere Menschen sind zu sorglos, was das Corona-Virus betrifft. „Wir kommen aus der DDR und sind gegen alles geimpft“, sagte zum Beispiel ein Senior aus Rötha. Die 75-jährige Hildegard Hübner in Groitzsch möchte ihre Altersgruppe für mehr Vorsicht sensibilisieren. Dafür telefoniert sie derzeit viel.

11:24 Uhr