Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Stromausfall zwischen Böhlen und Borna
Region Borna Stromausfall zwischen Böhlen und Borna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 08.07.2019
Stromausfall in Borna und Umgebung (Symbolbild). Quelle: dpa
Borna

Wegen einer Havarie waren am Montagvormittag mehr als 3300 Haushalte zwischen Böhlen und Borna ohne Strom. Grund dafür war die Beschädigung eines Erdkabels bei Bauarbeiten in Neukieritzsch, teilte Stefan Buscher, Sprecher von EnviaM, auf LVZ-Anfrage mit. Betroffen waren die nördlichen Bornaer Ortsteile Haubitz, Gestewitz und Eula, aber auch Neukieritzsch, Kahnsdorf, Großzössen, Lobstädt, Gaulis und Lippendorf.

Der Strom fiel nach Angaben von Buscher gegen 9.15 Uhr aus. 75 Minuten später waren die Leitungen wieder in Ordnung, so dass die Kunden wieder überall Strom hatten.

Von nn

Musik stand bei der Nacht der offenen Dorfkirchen in Ramsdorf und Gatzen auf dem Programm. Außerdem gab es für die Besucher Informationen über verborgene Seiten der historischen Bauwerke.

08.07.2019
Borna Groitzsch / See Großstolpen - Summer Inspiration: Elektro-Klänge im Sand

Der Dancefloor am Sandstrand des Großstolpener Sees bei Groitzsch war gut gefüllt. Die elektronischen Klänge fanden auch beim 19. Summer Inspiration ihre zahlreichen Liebhaber.

07.07.2019

Das Parkfest in Deutzen gibt es seit nahezu einem halben Jahrhundert. Nach einer Pause hat es ein Verein wiederbelebt. Auch in diesem Jahr kamen viele Besucher.

07.07.2019