Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Sturmtief Sabine fegt über den Landkreis Leipzig und richtet Schäden an
Region Borna Sturmtief Sabine fegt über den Landkreis Leipzig und richtet Schäden an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 10.02.2020
Sturmtief Sabine fegte Sonntagnacht und Montag auch über den Landkreis Leipzig hinweg (Symbolbild). Quelle: dpa
Landkreis

Zwischen 2 und 4 Uhr erreichte das Orkantief „Sabine“ in der Nacht zum Montag seine Spitze im Grimmaer Raum. „Wir sind mit einem blauen Auge davon gek...

Die Entwicklung an Kahnsdorfer, Hainer und Haubitzer See spielt sich vorrangig auf dem Gemeindegebiet von Neukieritzsch ab. Deswegen übernahm die Gemeinde jetzt den Vorsitz im Planungs-Zweckverband von der Stadt Borna.

10.02.2020

Ein 23-jähriger Audi-Fahrer war am Sonntag in Groitzsch durch den Blick aufs Handy abgelenkt – und stieß mit einem geparkten Auto zusammen.

10.02.2020

Die Fraktionen CDU, FDP und AfD des Böhlener Stadtrates fordern, das unbebaute Grundstück in Großdeuben dem freien Gymnasium zu verkaufen. Das Entstehen eines Einkaufsmarkts lehnen sie dagegen ab. Die Entscheidung könnte noch im Februar fallen.

10.02.2020