Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Traktorfahrer bei Borna gleich dreimal überführt
Region Borna Traktorfahrer bei Borna gleich dreimal überführt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 25.10.2019
Die Polizei kontrollierte in Regis-Breitingen einen Traktorfahrer, der betrunken und ohne Kennzeichen unterwegs war. Quelle: dpa
Anzeige
Regis-Breitingen

Ein Traktorfahrer aus dem Landkreis Leipzig muss mit mehreren Anzeigen rechnen. Polizisten wurden auf das Gespann aus Zugmaschine und Hänger am Donnerstagfrüh in Regis-Breitingen aufmerksam, weil es ohne Kennzeichen unterwegs war.

Nicht versichert und ohne Führerschein

Wie sich den Angaben zufolge herausstellte, war das Fahrzeug nicht versichert und der Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis, um ein solches Gespann im öffentlichen Verkehr zu führen. Obendrein zeigte das Messgerät nach einem Atemalkoholtest beim Fahrer knapp mehr als ein Promille Alkohol an. Die Kontrolle in der Goethestraße fand morgens kurz vor neun Uhr statt. Der 49-Jährige muss sich nun wegen einer ganzen Reihe von Verstößen, die er mit nur einer Fahrt begangen hatte, verantworten.

Von LVZ