Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Trotz Verbot: Restaurant am Hainer See bei Neukieritzsch geöffnet
Region Borna

Trotz Verbot: Restaurant am Hainer See bei Neukieritzsch geöffnet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 01.04.2021
Bei Corona-Kontrollen ist ein geöffnetes Restaurant am Hainer See aufgefallen (Symbolbild).
Bei Corona-Kontrollen ist ein geöffnetes Restaurant am Hainer See aufgefallen (Symbolbild). Quelle: Imago/Sabine Gudath
Anzeige
Neukieritzsch

Am Mittwoch gab es Schwerpunktkontrollen zur Einhaltung der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung in den Bereichen Markkleeberg und Neukieritzsch. Beamte der Polizeireviere Leipzig-Südost und Borna waren mit Mitarbeitern des Landratsamtes zwischen 12 und 18 Uhr im Einsatz. Nahe des Markkleeberger Sees gab es keine Vorkommnisse, teilt die Polizeidirektion Leipzig mit. Am Hainer See stellten die Einsatzkräfte ein geöffnetes Restaurant fest. Dort bediente entgegen der Regularien ein Kellner auf dem Freisitz. Gegen die Restaurantbetreiberin und den Mitarbeiter wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren des Landratsamtes eingeleitet.

Von LVZ

Wasser im Keller und Denkmalschutz-Auflagen - Borna: Warum die Sanierung des Zwiebelhauses eine Mammutaufgabe ist
01.04.2021