Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Unfall mit E-Bike in Lippendorf
Region Borna Unfall mit E-Bike in Lippendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:40 27.06.2019
Zu einem Verkehrsunfall ausrücken musste die Polizei am Donnerstag nach Lippendorf. Quelle: imago/Eibner
Neukieritzsch/Lippendorf

Verletzungen erlitt der Pedaleur eines E-Bikes am Donnerstag Früh auf der Staatsstraße 71 in Lippendorf in Höhe des DOW-Industriestandortes. Ein PKW bog nach Angaben der Polizei kurz nach 5.30 Uhr von der S 71 nach links in die Olefinstraße ein. Der Fahrer wartete drei entgegen kommende Fahrzeuge ab und ließ sie vorschriftsmäßig passieren. Das E-Bike, das danach folgte, übersah er aber offensichtlich. Er fuhr los und stieß mit dem Zweirad zusammen. Der Radler stürzte und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Von es

Der Tauchclub Borna hatte zum bundesweiten Tauchertag an den Kulkwitzer See eingeladen. Er ließ die Besucher schnorcheln, führte Technik vor und erläuterte die Tauchtheorie.

26.06.2019

Der Neukieritzscher Gemeinderat hat keine Entscheidungen zur Grundschule Deutzen getroffen. Die Verwaltung hält an der vorübergehenden Auslagerung nach Neukieritzsch fest.

26.06.2019

In ein Bornaer Freizeitzentrum ist am Dienstag eingebrochen worden. Die Diebe klauten Farbspray.

26.06.2019