Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna VW erfasst Radler in Ramsdorf
Region Borna VW erfasst Radler in Ramsdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:50 03.07.2019
Ein Radfahrer wurde nahe Ramsdorf schwer verletzt. Der Rettungsdienst kam zum Einsatz. (Symbolfoto). Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Regis-Breitingen/Ramsdorf

Schwer verletzt wurde ein Radfahrer am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall nahe Ramsdorf. Der 30 Jahre alte Mann war mit seinem Fahrrad auf der Hauptstraße unterwegs, als er von einem VW Golf erfasst wurde.

Sonne blendet Unfall-Verursacher

Der Pkw kam kurz vor 19 Uhr aus einer Seitenstraße und wollte auf die Hauptstraße auffahren. Wahrscheinlich, so die Polizei, habe die tief stehende Sonne den PKW-Fahrer geblendet, so dass der den Radfahrer übersah. Beim Zusammenstoß erlitt der 30-Jährige schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus.

Von es

02.07.2019
02.07.2019