Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Waldbaden und Bäume umarmen – ein Selbstversuch im Oberholz in Großpösna
Region Borna Waldbaden und Bäume umarmen – ein Selbstversuch im Oberholz in Großpösna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:59 11.02.2020
Den Wald mit allen Sinnen erleben – darum geht es beim Waldbaden im Oberholz in Großpösna am Sonnabend. Dabei darf man sich auch mal recken und strecken. Quelle: Armin Kühne
Großpösna

Sonnabendvormittag, kurz nach 10 Uhr im Oberholz in Großpösna. Wir, eine Gruppe von dreizehn Menschen, stehen auf einem Waldweg zwischen Eichen, Buc...

Die ehemals vom Braunkohleabbau geprägte Landschaft in den Landkreisen Leipzig und Nordsachsen hat sich in eine moderne Wassersportregion verwandelt. Die neue Online-Plattform informiert von der Historie über aktuelle Projekte bis hin zu den Planungen.

11.02.2020

Die Gemeinden sind derzeit mit vielen Bauvorhaben beschäftigt. In Borna geht es um die Umbaupläne des Bahnhofs. In Frohburg sorgt sich der Oberbürgermeister um Fördergelder. Und in Bad Lausick wurden zuletzt zwei Grundstücksverkäufe gestoppt.

10.02.2020

Es war nicht so verheerend, wie angenommen. Aber Sturmtief Sabine hat auch im Landkreis Leipzig Spuren hinterlassen. Die Feuerwehren waren hauptsächlich wegen umgeknickter Bäume im Einsatz.

10.02.2020