Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Weihnachtsbaumtransport kostet Pegau fünfstelligen Betrag
Region Borna Weihnachtsbaumtransport kostet Pegau fünfstelligen Betrag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 26.11.2019
Der Weihnachtsbaum in Pegau erhält gerade seine Lichter. Der Transport des Baumes verlief nicht problemlos ab. Quelle: Mathias Bierende
Pegau

Als kostenlose Unterstützung für die Stadt war es gedacht. Nun wird es ein vergleichsweise teurer Spaß für Pegau. Lustig allerdings war der schadens...

Dem Team des Kulturhauses in Böhlen ist es gelungen, erneut die US Army Europe Band zu verpflichten. Böhlen ist nur eine von wenigen Städten in ganz Deutschland, wo die Musikformation am 15. Dezember gastiert.

26.11.2019
Längster durchgehender Markt - Bornaer Weihnachtsmarkt öffnet seine Pforten

Der Weihnachtsmann ist in den kommenden Wochen Dauergast in Borna. Denn der großen Kreisstadt stattet er des Öfteren einen Besuch ab. Grund dafür ist der Weihnachtsmarkt, der am 30. November seine Pforten öffnet.

27.11.2019

Fünf bis sechs Millionen Euro will das Gymnasium Lernwelten in den Standort in Großdeuben investieren. Geplant sind ein Anbau und eine Turnhalle. Die Schule stellt das Vorhaben nun dem Stadtrat vor.

26.11.2019