Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Wohnwagen brennt in Borna aus
Region Borna Wohnwagen brennt in Borna aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:10 29.04.2019
Der Wohnwagen brannte komplett aus. Quelle: Ekkehard Schulreich
Borna

Ein Wohnwagen, der im Neubaugebiet Borna-Nord abgestellt war, geriet am frühen Montagmorgen in Brand. Noch ehe die Bornaer Feuerwehr am Brandort in der Thomas-Mann-Straße eintraf und ihre Arbeit aufnahm, versuchten Beamte des Polizeireviers Borna die Flammen zu löschen. Die Einsatzkräfte, die mit einer Löschgruppe anrückten, konnten nicht verhindern, dass das Gefährt ausbrannte. Sie erstickten die Flammen mit Wasser und Schaum, reinigten im Anschluss die Fahrbahn. Das Wrack stand am Vormittag, umgeben von den Resten des Schaumteppichs, noch vor Ort. Die Polizei stimmt das weitere Vorgehen ab. Der Wert des Wagens vom Typ QEK 325, ein DDR-Fabrikat, wird mit 5000 Euro angegeben. Da sich das Feuer offenbar von einem Reifen her ausbreitete, ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Brandstiftung. Der Wohnwagen war auf einer Parkfläche neben dem Grundstück Nummer 3 abgestellt. Der Brand wurde 3.20 Uhr bemerkt. Zeugen, die Hinweise geben können, wenden sich an das Polizeirevier Borna (Telefonnummer 03433/2440).

Von Ekkehard Schulreich

Borna Maibaumstellen und Schachturnier - Böhlen feiert den 1. Mai vor dem Kulturhaus

Schachturnier, Segway-Parcours und Tischtennisroboter: Vor und im Kulturhaus Böhlen wird am 1. Mai gefeiert. Auch der neue Verein „100 Jahre Industriekultur Böhlen-Lippendorf“ stellt sich vor.

29.04.2019
Borna Treffpunkt für Generationen - Mitwirkungsladen in Borna eröffnet

Ein Mitwirkungsladen hat in der Bornaer Mühlgasse 3a eröffnet: Auf 80 Quadratmeter sollen alle Generationen zusammenfinden und Zeit miteinander verbringen. Jetzt wird noch ein Name dafür gesucht.

29.04.2019

Behutsam hebt der Bagger Steine auf und stapelt sie. Er kann aber auch anders: Häuser einreißen zum Beispiel. Das Technische Hilfswerk Borna erklärte am Sonnabend, was der neue Bagger alles kann.

28.04.2019